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Ausgabe 004/2025
Aktuelle Ausgabe

Ang ekommen
Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

UNENDLICH OPULENT
ALESSANDRO MICHELE hat beim legendären Modehaus VALENTINO ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen. Unsere Autorin REBECCA MEAD traf ihn und durfte zusehen, wie er seine wiedergewonnene KÜNSTLERISCHE FREIHEIT auslebt.

FREIGEIST
Seit einem Jahr ist SEÁN McGIRR nun Kreativdirektor von ALEXANDER McQUEEN. Bringt er die jugendlich-künstlerische REBELLION der Marke zurück? Unsere Autorin HAYLEY MAITLAND hat ihn begleitet.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 002/2025

FRISCHE SICHT
Deutschsprachiges KINO und TV kann viel mehr als „Tatort“ und Komödien mit den immer gleichen Besetzungen. Unsere Autorin ALEXANDRA BONDI DE ANTONI seziert den STATUS QUO der hiesigen Film- und Fernsehindustrie.

OUT OF THE BOX
„The Crown“, Marvel-Blockbuster und nun sogar Horror-Klassiker: EMMA CORRIN begeistert mit intensivem und progressivem Schauspiel. Kein Wunder, dass der Antrieb unseres COVERSTARS der Glaube an die MACHT DER KUNST ist.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

DER WEG IST DAS ZIEL
Von der Viva-Moderatorin zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und nun auch noch Yogi: HEIKE MAKATSCH hat viel erreicht. Ihr Ziel: BALANCE. Ein Gespräch über Dazulernen, DANKBARKEIT und innere Ruhe.

SCHNEE von gestern?
Was der Klimawandel für den WINTERSPORT und für sportliche Großereignisse bedeutet, kann man aktuell in LIVIGNO beobachten. VOGUE-Redakteurin KATHARINA FUCHS besuchte den Ort, der sich bald schon sehr verändern wird.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024

SO SIMON
SIMON PORTE JACQUEMUS und sein Label stehen für eine ästhetisch-entspannte STILWELT. Auch sein Haus an der CÔTE D'AZUR passt perfekt dazu. Unser Autor NATHAN HELLER taucht in diesen SONNIGEN Kosmos ein.

Die ZUCKER-Achterbahn
GLUKOSE-TRACKING ist der neueste Wellbeing-Trend in den sozialen Medien. Redakteurin MARIA GOLDBACH hat mitgemacht und ihren BLUTZUCKER gemessen. Lohnt sich der Aufwand?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

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Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.

„KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.

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UNENDLICH OPULENT
ALESSANDRO MICHELE hat beim legendären Modehaus VALENTINO ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen. Unsere Autorin REBECCA MEAD traf ihn und durfte zusehen, wie er seine wiedergewonnene KÜNSTLERISCHE FREIHEIT auslebt.

FREIGEIST
Seit einem Jahr ist SEÁN McGIRR nun Kreativdirektor von ALEXANDER McQUEEN. Bringt er die jugendlich-künstlerische REBELLION der Marke zurück? Unsere Autorin HAYLEY MAITLAND hat ihn begleitet.

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Deutschsprachiges KINO und TV kann viel mehr als „Tatort“ und Komödien mit den immer gleichen Besetzungen. Unsere Autorin ALEXANDRA BONDI DE ANTONI seziert den STATUS QUO der hiesigen Film- und Fernsehindustrie.

OUT OF THE BOX
„The Crown“, Marvel-Blockbuster und nun sogar Horror-Klassiker: EMMA CORRIN begeistert mit intensivem und progressivem Schauspiel. Kein Wunder, dass der Antrieb unseres COVERSTARS der Glaube an die MACHT DER KUNST ist.

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DER WEG IST DAS ZIEL
Von der Viva-Moderatorin zu einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands und nun auch noch Yogi: HEIKE MAKATSCH hat viel erreicht. Ihr Ziel: BALANCE. Ein Gespräch über Dazulernen, DANKBARKEIT und innere Ruhe.

SCHNEE von gestern?
Was der Klimawandel für den WINTERSPORT und für sportliche Großereignisse bedeutet, kann man aktuell in LIVIGNO beobachten. VOGUE-Redakteurin KATHARINA FUCHS besuchte den Ort, der sich bald schon sehr verändern wird.

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SIMON PORTE JACQUEMUS und sein Label stehen für eine ästhetisch-entspannte STILWELT. Auch sein Haus an der CÔTE D'AZUR passt perfekt dazu. Unser Autor NATHAN HELLER taucht in diesen SONNIGEN Kosmos ein.

Die ZUCKER-Achterbahn
GLUKOSE-TRACKING ist der neueste Wellbeing-Trend in den sozialen Medien. Redakteurin MARIA GOLDBACH hat mitgemacht und ihren BLUTZUCKER gemessen. Lohnt sich der Aufwand?

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Porträt von Vogue

Modemagazine sind ein zeitloser Trend, stehen für Stil und Ästhetik und lassen besonders Frauenherzen höherschlagen. Ein Magazin ragt dabei heraus, ist mehr als eine Sammlung der neuesten Modetrends. Erstmals 1889 in den USA erschienen, ist die Vogue mittlerweile mit 20 eigenständigen Länderausgaben eines der einflussreichsten Modemagazine der Welt. Die deutsche Ausgabe der Vogue feierte 2019 seinen 40. Geburtstag und ist auch hierzulande mit tonangebend in der Modewelt und ein, wenn nicht der Klassiker unter den deutschen Modezeitschriften. Immer getreu dem selbst gewählten Motto „Before it’s in fashion – it’s in Vogue“.

Welche Inhalte bietet die Vogue?

Die deutsche Vogue ist zu aller erst ein Modemagazin der Extraklasse. Eines, das sich nicht in den Niederungen von Wühltischen aufhält, sondern extravagante Mode präsentiert. Das sich in der Haute Couture aber auch Prêt-à-porter-Bekleidung wohlfühlt. Geradezu sinnbildlich steht ihr Name für die Trends der Modewelt, die sie nicht nur zeigt, sondern auch immer wieder mitbestimmt. Inszeniert werden aufwendige Modestrecken mit weltbekannten Top-Models, die von bekannten Starfotografen in Szene gesetzt werden. Immer stilbewusst und mit Geschmack werden aktuelle Mode und Designtrends präsentiert. Die Redakteure des Magazins begeben sich auf die internationalen Laufstege, auch die großen Mode-Schauen und informieren ihre Leser in amüsanten wie interessanten Reportagen über die neuesten und besten Trends, der oftmals im vierstelligen Bereich liegenden Kleidungsstücke.
Der thematische Mix in der Vogue Deutschland geht über die neueste Damenmode weit hinaus. Immer wieder und fester Bestandteil in den Ausgaben des Vogue Abos sind Reportagen zu verschiedensten Bereichen. Kunst- und Kulturthemen werden in spannenden Reportagen aufgegriffen, über die Menschen dahinter berichtet, oftmals verfasst von prominenten Gastautoren. Beautyartikel sind ein weiteres Metier, dem sich das Magazin widmet, ist dieses doch ohnehin eng mit der Modewelt verknüpft.
Die redaktionellen Beiträge der deutschen Vogue greifen aber weiter. Design, Architektur, Prominente – das Blickfeld des Magazins ist groß, weist den Weg zu den schönen und interessanten Aspekten des Lebens. Da dürfen Reisereportagen von Orten, die zum Träumen einladen nicht fehlen. Aufwendig in Szene gesetzte High-End-Reiseziele lassen in die Ferne schweifen und runden das Magazin ab.

Wer sollte die Vogue lesen?

Bei der deutschen Vogue schlagen vor allem Frauenherzen höher. Das Magazin richtet sich mit seinem extravaganten Stil über Fashion-Highlights an mode- und stilbewusste Frauen, die eine hohe Qualität zu schätzen wissen und sich am gängigen Schönheitsideal orientieren. Sie wollen in der Welt der Mode-Experten mitreden, gut informiert sein über ihre Trends, sie gönnen sich selbst gern den einen oder anderen Luxusartikel, dann ist die deutsche Ausgabe der Vogue ein Modemagazin, das Sie in Betracht ziehen sollten. Viele der begeisterten Vogue-Leserinnen stehen mitten im Leben. Sie sind vornehmlich älter als 30 Jahre, im Durchschnitt leicht über 40 Jahre alt.

Das Besondere an Vogue

Die Vogue ist nicht nur eine der bekanntesten Zeitschriftenmarken der Welt, sie ist seit vielen Jahrzehnten fest in der Modewelt verankert, gibt diese nicht nur wieder, sondern bestimmt sie auf vielfältige Art und Weise mit. Stil, Lebensfreude, Genuss am Schönen – schlicht ein Sinnbild für die Kultur der Mode ist die Vogue. Wie kein zweites Magazin aus dem Fashion-Segment vereint sie exklusive Mode und Modefotografie. Top-Models wie Toni Garn, Nadja Auermann, Claudia Schiffer, Linda Evangelista oder Naomi Campbell gehörten und gehören zum Konzept des Magazins, perfekt in Szene gesetzt durch Starfotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Irving Penn. Dabei zeigt sich auch hier, dass die Stars der Szene auch von der Vogue mitbestimmt werden. Zahlreiche Nachwuchsdesigner, Models und Fotografen arbeiten mit dem Magazin zusammen und erreichten ihren beruflichen Durchbruch auch mit der Vogue.

  • seit 1979 in deutscher Sprache erhältlich
  • verkaufte Auflage von ca. 98.000 Exemplaren (III/2019)
  • das Vogue Abo erscheint mit elf Ausgaben im Jahr
  • immer wieder prominente Gastautoren
  • Ableger des New Yorker Modeklassikers

Der Verlag hinter der deutschen Vogue

Condé Nast Germany ist herausgebender Verlag der deutschsprachigen Vogue. 1909 von Condé Montrose Nast in den USA gegründet, ist das Medienhaus seit 1978 auch in Deutschland vertreten, hat seinen Sitz in München. Es bezeichnet sich selbst als „das exklusivste Medienhaus der Welt“. Ganz zurecht mag man meinen, denn seine Markentitel sind nicht nur weltbekannt, sondern auch stilprägend und mit vielen unterschiedlichen Ausgabenvarianten weltweit erhältlich, zählen allesamt zum Premiummagazin-Segment. Auch in Deutschland setzt das Medienhaus seit seiner Gründung immer wieder Ausrufezeichen mit seinen an Fashion- und Lifestyle orientierten Marken, prägten den hiesigen Modegeschmack mit. Neben der Vogue zählen die Glamour, die GQ und AD Architectural Digest samt ihren Line-Extentions zum Portfolio des Hauses, bringen Fashion- und Lifestyle-Trends in deutsche Wohnzimmer.

Sind Sie neugierig geworden auf das exklusive Medienunternehmen, möchten Sie mehr über die Geschichte, Philosophie und Werte sowie seine internationale Ausrichtung erfahren, dann besuchen Sie www.condenast.de, die Internetpräsenz des Hauses und lassen sich dort vom kreativen Schaffen inspirieren. Gleichfalls steht Ihnen mit unserem Blog zu den großen Verlagen unter Condé Nast eine weitere Quelle zur Verfügung, die den Blick auf zahlreiche interessante Aspekte und seine Publikationen freigibt.

Alternativen zur Vogue

Wie geschaffen für die Vogue ist unsere Kategorie der Modemagazine für Frauen. In puncto Anspruch, Niveau und Tradition sucht die Vogue ihresgleichen, attraktive Modezeitschriften finden sich aber einige, stehen als Alternative mit vergleichbaren Konzepten zur Auswahl. Sie lieben die Vogue, wollen es aber ein bisschen internationaler? Gleich einige Ausgabenvarianten der Fashionikone, wie das US-amerikanische Original die Vogue US wollen entdeckt werden. Genauso wie die Vogue Spanien oder die Vogue Paris. Auch wenn Sie eine deutschsprachige Alternative suchen, sind Sie hier richtig. Werfen Sie doch einen Blick auf die Elle, einer der bekanntesten deutschen Modezeitschriften oder die deutschsprachige Cosmopolitan. Das Angebot an gut gemachten Modemagazinen ist groß, denn auch Instyle, Grazia oder Madame sind neben vielen weiteren Inspirationsquellen für modebewusste Frauen.

Leserbewertungen

Versand beim ersten mal etwas langsam, aber auf meine Mails wurde sofort und schnell geantwortet. Für mich ist die Zeitschrift Vogue immer noch das non plus Ultra wenn es um Mode geht, daher würde ich denke ich immer wieder darauf zurückgreifen.

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In der aktuellen Ausgabe von Vogue

  • ALLES Wollen
    RÖCKE und KLEIDER sind in dieser Saison so VIELFÄLTIG, dass jede ÄSTHETIK bespielt werden kann.
  • Ich WEISS
    Eines der umstrittensten Fashion-Pieces ist zurück: Die WEISSE STRUMPFHOSE. Sie legt ihr klinisches Image ab und kennzeichnet nun FASHION-INSIDER:INNEN.
  • STIL, VON HIER
    In unserer Reihe über DEUTSCHE MODE stellen wir dieses Mal WILLIAM FAN vor: Sein gleichnamiges Label zelebriert kulturellen AUSTAUSCH – und QUALITÄT.
  • Rebellion tragen
    Vom MINIROCK zum Statement-Shirt: MODE war immer ein Mittel zum Protest. Doch klappt das HEUTE noch, wo diejenigen sie nutzen, gegen die früher rebelliert wurde?
  • DURCH DIE BLUMEN
    Wenn der GLAMOUR von Abendhandtaschen auf FLORALE VERZIERUNGEN trifft, blüht die Nacht auf.
  • ECHT JETZT?
    Vintage zu kaufen, bietet die Chance auf Raritäten und Schnäppchen – und birgt das Risiko, eine FÄLSCHUNG zu erwischen. Wie die Plattform VESTIAIRE COLLECTIVE dem vorbeugt.
  • Schatzkammer
    MICHAEL KARDAMAKIS sammelt in seinem Berliner ARCHIV Mode von Helmut Lang, Raf Simons und Co. „ENDYMA“ gilt als INSPIRATIONS-Hotspot für FASHION-FANS. Ein Besuch an einem Ort, der EINZIGARTIG ist.
  • Mister VINTAGE
    Ein STIL-GESPRÄCH über die Faszination von Secondhand- Mode mit DUSTIN HANKE, Vintage-Lover und Model.
  • WIESO HABEN VIELE SO EINE DOPPELMORAL BEI VINTAGEMODE?
    Unser Modechef PATRICK PENDIUK stellt sich jeden Monat eine modische FRAGE. Diesmal geht es um Berührungsangst mit VINTAGEMODE.
  • Kultur im APRIL
    Diesen Monat verschönern viele AUSSTELLUNGEN: In Köln geht es um KINDERSPIELE, in Stuttgart wird dem FEMINISMUS nachgespürt und in Ant- werpen der Verbindung von MODE und INTERIEUR.
  • ZWEITER FRÜHLING
    DAVID HOCKNEY ist jetzt 87 und wird am 9. April die GRÖSSTE AUSSTELLUNG seiner Karriere in der Pariser FONDATION LOUIS VUITTON eröffnen. Unserer Autorin DODIE KAZANJIAN gewährte er vorab eine AUDIENZ.
  • Frau, Leben, FREIHEIT
    Angesichts der Notwendigkeit, für FRAUENRECHTE laut zu sein, hat die Friedensnobelpreisträgerin NARGES MOHAMMADI für VOGUE einen kämpferischen Text geschrieben. Ein APPELL an alle, niemals zu resignieren.
  • Schon gelesen?
    Im Buchmarkt passiert gerade einiges: Neue GENRES und Social Media sorgen für Umsatzzuwächse, tolle NEUERSCHEINUNGEN für Begeisterung. In unserem LITERATUR-EXTRA verraten wir, was Buchfans aktuell bewegt.
  • Danke, BookTok
    Unsere Redakteurin LEILA HERRMANN liest nicht nur gerne Bücher, sie veröffentlicht auch Rezensionsvideos auf TIKTOK. Die digitale Plattform befeuert allgemein das ANALOGE Lesen. Wie passt das zusammen?
  • Trendfibel
    Prominente, die statt einer Tasche plakativ BÜCHER tragen, Modebrands, die Literatur zelebrieren: Warum wird LESEN gerade so GEHYPT? Unsere Autorin begab sich auf Spurensuche.
  • Bitte Platz NEHMEN
    Endlich mehr lesen, das ist der Plan von KERSTIN WENG, Head of Editorial Content. Vielleicht klappt es mit dem richtigen SESSEL?
  • Statt immer nur KRIMI
    Die LITERATUR-Szene ist in Bewegung. In der letzten Zeit entwickelten sich einige neue BUCHGENRES. Ein Überblick.
  • ANWÄLTIN DER ERDE
    Am 22. April ist World Earth Day. Für die Juristin MONICA FERIA-TINTA ist er jeden Tag. Ihre Mission? Nicht weniger, als den PLANETEN zu RETTEN. Text ZING TSJENG Fotos ADAMA JALLOH Styling ENIOLA DARE
  • Digitaler Umzug?
    Viele kehren der Plattform X inzwischen den Rücken. Wohin gehen sie? SUBSTACK erscheint mit LANGEN TEXTEN im Newsletter-Format wie ein Gegenentwurf. Eine REVOLTE des Gehaltvollen? Wir haben uns die Plattform einmal genauer angesehen.
  • GUT GEALTERT
    Unsere Autorin ELENI N. GAGE verbrachte ihre Kindheit in ATHEN. Nach vielen Jahren kehrt sie zurück. Und ist begeistert, weil NACH- VORNE-SCHAUEN und ZURÜCKBLICKEN in dieser Metropole eine einzigartige Liaison eingehen.
  • DER GENUSS DES WANDERNS
    Unsere Redakteurin KATHARINA FUCHS ist viel in den Bergen unterwegs. Aber WANDERN, wäh- rend man FASTET? Im Allgäu testete sie diese ganz besondere Kur.
  • Mehr MYOKINE!
    Mehr was? Diese BOTENSTOFFE sind maßgeblich daran beteiligt, dass SPORT so GESUND ist. Höchste Zeit, sie kennenzulernen.
  • NEU JUSTIERT
    FITNESS-RETREATS boomen. Beauty Director PHILIPP WEHSACK wollte eines aus journalistischer Neugier besuchen. Doch es verŠnderte sein Leben.
  • Ausgeglichen
    Der weibliche ZYKLUS hat großen Einfluss auf die sportlichen LEISTUNGEN. Warum es essenziell ist, das Training HORMONFREUNDLICH zu gestalten.
  • HAPPY TONGUE
    Warum eine schlechte ZUNGENHALTUNG mehr beeinflusst, als Sie denken – und wieso ausgerechnet zu viel SCREENTIME der Auslöser dafür sein könnte.
  • Mehr wagen
    AUFREGEND, artsy, vielseitig und ganz sicher nicht langweilig: So ist die MODE der neuen Saison.
  • „KUNST IST WIE EINE BOTSCHAFT AUS DER FLASCHE”
    Vor allem in gesellschaftlich herausfordernden Zeiten kann Kunst GROSSES bewirken. Ein Gespräch mit TILDA SWINTON über die Macht der Verbindung im Kino und den Mut zum PERSPEKTIVWECHSEL.
  • Ang ekommen
    Dass ZAC POSEN nun für die Modekette GAP designt, war für viele eine ÜBERRASCHUNG. Das ehemalige GLAMOUR-WUNDERKIND der New Yorker Mode- szene macht nun BASICS begehrlich. Eine Geschichte, die exemplarisch ist für den UMBRUCH in der Branche.
  • GENERATION VINTAGE
    Junge MODEFANS sind fasziniert vom Look VERGANGENER ZEITEN. Woher kommt das?
  • Bleibende WERTE
    In KAREN ELSONs Cottage in Nashville zeigen das Supermodel und seine Tochter SCARLETT WHITE die glamourösesten SCHMUCKSTÜCKE der Saison – wie gemacht zum WEITERGEBEN.
  • RETRO FUTURE GLAM
    GLAMOURÖSE LOOKS mögen jetzt VINTAGE- FLAIR – in Kombination mit MODERNEN TWISTS. Das Supermodel der Stunde, ANGELINA KENDALL, setzt sie stilgerecht in Szene.
  • WIDDER
    Dieser MONAT ist voller KURSWECHSEL.
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