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Ausgabe 002/2025
Aktuelle Ausgabe

The Troubling Untold Story of Southport’s Riots – and Redemption
Last summer, the murders of three children in Southport triggered a contagion of violence that spread throughout the country practically overnight. The speed and ease with which the riots took shape – propagated by angry men, distorted by social media falsehoods, and amplified by anti-immigrant opportunists – helps explain why this moment when the truth is so fraught is making life in the UK, the US, and beyond feel so dangerous.

The Future of Sperm
ONE CHILDLESS MAN’S JOURNEY THROUGH THE SCI-FI START-UPS, DIY DONOR CLUBS, AND GROUP MASTURBATION RETREATS ATTEMPTING TO SAVE THE WORLD FROM THE MISUNDERSTOOD APOCALYPSE INSIDE MAN’S BODIES.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024

PIERS MORGAN DOESN’T CARE THAT YOU’RE HATE-WATCHING (AS LONG AS YOU'RE WATCHING)
Britin’s most divisive broadcaster is thriving in his new life as a YouTube firebrand, winning global scoops, uncancelling the cancelled, and providing surprisingly in-depth coverage of the war in Gaza. All of which prompts a surreal question: HAS PIERS MORGAN FIGURED OUT THE FUTURE OF TV NEWS?

The Miraculous Resurrection of Notre-Dame
In 2019, a fire nearly destroyed the crown jewel of France – and the nation set a breakneck five-year deadline to bring it back from the ashes. This is the story of how an army of artisans turned back centuries to restore Notre-Dame by hand, and wound up reviving something even greater than the cathedral itself.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 006/2024

IN THE SOUTH OF FRANCE WITH GEORGE & BRAD
They’ve spent three decades living intertwined lives at the inconceivably glamorous heights of Hollywood. Now, having crossed the threshold of 60, they’re more comfortable than ever throwing bombs, dispensing hard-won wisdom, and, yes, arguing about who had the better mullet in the ’80s.

DEMNA UNMASKED
He’s the most influential designer of the past decade. He’s also the most controversial. Now the creative director of Balenciaga is exploring a surprising source of inspiration: happiness. GQ’s Samuel Hine witnesses the dawn of Demna’s new era, in Paris, New York and Shanghai.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024

RUSSELL CROWE HAS A SONG ABOUT THAT
His band is filling out concert halls every night. He’s acting more than ever – that is, when he’s not busy getting private tours of the Vatican, and leaning into his status as a bona fide Hollywood legend. When did Russell Crowe figure it all out?

IAN WRIGHT’S BIG SECOND HALF
AS HE SAYS GOODBYE TO MATCH OF THE DAY AFTER NEARLY 30 YEARS, THE PREMIER LEAGUE LEGEND IS LEANING INTO HIS NEXT ACT: PODCASTER, MODEL, ACTOR, AND, YES, NATIONAL TREASURE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 004/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2024


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Porträt von GQ (UK)

GQ (UK) oder Gentlemen's Quarterly ist ein Lifestyle–Magazin für den Mann. Die Zeitschrift stammt ursprünglich aus den USA und erscheint dort bereits seit 1957. 1988 wurde der britische Ableger gegründet und folgte auf die Vogue für Männer. Weltweit existieren 18 Ausgaben.

Welche Inhalte bietet die GQ (UK)?

In der GQ (UK) dreht sich alles um Männerthemen. Im Einzelnen können dabei sowohl Mode- und Stilfragen als auch Themen aus den Bereichen Auto und Technik aufgegriffen werden. Hinzu kommen Unterhaltung, Kultur, Uhren sowie Design und Einrichtungsthemen, wobei die Liste immer wieder erweitert wird. Einmal im Jahr verleiht die GQ uk im Rahmen einer abendlichen Gala den Titel Männer des Jahres in 14 Kategorien und zeichnet in diesem Kontext Prominente wie den Musiker Bob Geldof, Schauspieler Nicolas Cage oder auch Sportler wie Michael Schumacher aus.

Wer sollte die GQ (UK) lesen?

Die GQ (UK) ist ein Männermagazin, das merkt man an jeder einzelnen Seite. So ist es nicht verwunderlich, dass der überwiegende Teil der Leser männlich ist. Der Verlag selbst beschreibt seine Leser als anspruchsvoll und gleichzeitig weltoffen.

Das Besondere an der GQ (UK)

Charakteristisch für die GQ (UK) ist ihre reine Ausrichtung auf reine Männerthemen. Sonderhefte zu Modethemen aber auch zu den Trends der Automobilbranche bieten zusätzlichen spannenden Lesestoff. Besonderen Charme erlangt das Magazin durch seine mittlerweile über 70-jährige Tradition – Ende der 50er-Jahre wurde das US-Original ins Leben gerufen.

  • erscheint seit 1988 in monatlicher Abfolge für den britischen Markt
  • knapp 6,5 Mio Leser weltweit, davon ca. 365.000 der GQ (UK) (Verlagsangabe)
  • in englischer Sprache

Der Verlag hinter der GQ (UK)

Hinter der GQ (UK) steht das Condé Nast International Medienunternehmen. Es existiert bereits seit den 1920er-Jahren und sitzt in New York. Bekannte Titel auf dem deutschen Markt sind die AD Architectural Digest, aber auch die Hochglanz-Magazine Vogue und Glamour.
Auf www.condenastinternational.com stellt das Verlagshaus sich vor. Hier finden Sie Wissenswertes rund um die Marken, zur Unternehmensphilosophie und seine internationale Ausrichtung.

Alternativen zur GQ (UK)

Als Lifestyle- und Modemagazin ist die GQ (UK) in der Kategorie Modezeitschriften für Männer zu finden. Sie suchen eine Alternative? Mehr als 20 Titel stehen zur Auswahl und bieten spannende Abwechslung. Die Esquire (UK) ist ebenfalls englischsprachig, aber mit Instyle Men oder TWEED stehen auch deutschsprachige Titel zur Auswahl. Natürlich ist auch die deutsche Version der GQ vertreten.

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The Miraculous Resurrection of Notre-Dame
In 2019, a fire nearly destroyed the crown jewel of France – and the nation set a breakneck five-year deadline to bring it back from the ashes. This is the story of how an army of artisans turned back centuries to restore Notre-Dame by hand, and wound up reviving something even greater than the cathedral itself.

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He’s the most influential designer of the past decade. He’s also the most controversial. Now the creative director of Balenciaga is exploring a surprising source of inspiration: happiness. GQ’s Samuel Hine witnesses the dawn of Demna’s new era, in Paris, New York and Shanghai.

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Welche Inhalte bietet die GQ (UK)?

In der GQ (UK) dreht sich alles um Männerthemen. Im Einzelnen können dabei sowohl Mode- und Stilfragen als auch Themen aus den Bereichen Auto und Technik aufgegriffen werden. Hinzu kommen Unterhaltung, Kultur, Uhren sowie Design und Einrichtungsthemen, wobei die Liste immer wieder erweitert wird. Einmal im Jahr verleiht die GQ uk im Rahmen einer abendlichen Gala den Titel Männer des Jahres in 14 Kategorien und zeichnet in diesem Kontext Prominente wie den Musiker Bob Geldof, Schauspieler Nicolas Cage oder auch Sportler wie Michael Schumacher aus.

Wer sollte die GQ (UK) lesen?

Die GQ (UK) ist ein Männermagazin, das merkt man an jeder einzelnen Seite. So ist es nicht verwunderlich, dass der überwiegende Teil der Leser männlich ist. Der Verlag selbst beschreibt seine Leser als anspruchsvoll und gleichzeitig weltoffen.

Das Besondere an der GQ (UK)

Charakteristisch für die GQ (UK) ist ihre reine Ausrichtung auf reine Männerthemen. Sonderhefte zu Modethemen aber auch zu den Trends der Automobilbranche bieten zusätzlichen spannenden Lesestoff. Besonderen Charme erlangt das Magazin durch seine mittlerweile über 70-jährige Tradition – Ende der 50er-Jahre wurde das US-Original ins Leben gerufen.

  • erscheint seit 1988 in monatlicher Abfolge für den britischen Markt
  • knapp 6,5 Mio Leser weltweit, davon ca. 365.000 der GQ (UK) (Verlagsangabe)
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Hinter der GQ (UK) steht das Condé Nast International Medienunternehmen. Es existiert bereits seit den 1920er-Jahren und sitzt in New York. Bekannte Titel auf dem deutschen Markt sind die AD Architectural Digest, aber auch die Hochglanz-Magazine Vogue und Glamour.
Auf www.condenastinternational.com stellt das Verlagshaus sich vor. Hier finden Sie Wissenswertes rund um die Marken, zur Unternehmensphilosophie und seine internationale Ausrichtung.

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