Aerokurier Abo

Ausgabe 004/2025
Aktuelle Ausgabe

Dach-und Sachgeschichten
Segelflieger:innen gelten als überaus robust und leidensfähig, wenn es um das Campieren am Flugplatz geht. Ob klaustrophobische Dackelgarage, Tunnelzelt mit Villencharakter oder der ausgebaute Bulli – Hauptsache trocken und in Laufweite zum Grid. Eine weitere Option für Menschen mit ständig blockierter Anhängerkupplung ist das Dachzelt. Wir haben sieben Modelle zwischen 2000 und 4800 Euro auf ihre Segelflieger-Kompatibilität getestet.

Alles dabei
Motorflug- und UL-Pilot:innen kommen auf der AERO wieder voll auf ihre Kosten. Einsteigen, staunen und vielleicht auch kaufen, lautet die Devise. Die Branche zeigt, was sie zu bieten hat. Der Trend geht vor allem zu neuen Motorisierungen für bewährte Flugzeuge, oft mit dem 160-PS-Kraftprotz Rotax 916 iS. Etwas abgeflaut scheint der Trend zum Elektroflug. Die Erfahrung lehrt zudem, dass die AERO immer für Überraschungen gut ist – unverhoffte Premieren nicht ausgeschlossen.

Ausgabe 003/2025

Mit der Cherokee zur Albatros
Peter Schneider verschlägt es immer wieder in die USA, entweder um dieses faszinierende Land aus der Luft zu erkunden, oder um beim Jet Warbird Training Center in Santa Fe in legendären Düsenjägern mitzufliegen. Dieses Mal wurde er zum Wiederholungstäter: in einer Aero L-39 Albatros.

Nachtschwärmer
VFR-Flüge bei Nacht üben eine ganz besondere Faszination aus. In Deutschland wird diese Disziplin oft vernachlässigt. Dabei ist der Weg zur Berechtigung unkompliziert, und gar nicht so wenige Plätze haben bis in die Dunkelheit hinein geöffnet.

Ausgabe 002/2025

Zwei Motoren, zwei Typen und eine ganz große Runde
Europa, Afrika, Asien, Australien und die USA in drei Monaten: Mit einer Weltumrundung verwirklichen sich Christof Schumann und Tim Wegner mit einer DA42 einen Lebenstraum. Brütende Hitze, arktische Kälte und weite Strecken übers offene Meer fordern alles von Menschen und Material.

Den Norden erleben
Natur, Kultur und herzliche Gastfreundschaft: Ruth Hahn-Rieger und Reinhold Rieger haben mit dem UL den Norden Deutschlands und Dänemark erkundet. Ein Zelt und flexible Planung ohne Termindruck sind die Rezeptur für einen traumhaften Fliegerurlaub.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025

Thüringen airleben
Rostbratwurst, Goethe und reichlich Wald – drei Begriffe, mit denen der Freistaat in der Mitte der Bundesrepublik notwendig, aber keineswegs hinreichend charakterisiert ist. Warum es sich lohnt, einen Fliegertrip hierher zu wagen, auf den sieben Flugplätzen entlang der Städtereihe zu landen und am Boden auf Entdeckungsreise zu gehen, verraten wir in dieser Reisereportage. Im zweiten Teil besuchen wir Weimar, Jena, Gera und Altenburg.

Traumschiff Nimbus 4M
Die Offene Klasse mag in Zeiten bärenstarker 18-Meter-Renner anachronistisch erscheinen. Peter Grohe hat sich gegen den Trend entschieden und gemeinsam mit fünf anderen Segelfliegern einen eigenstartfähigen Nimbus 4 gekauft. Im aerokurier beschreibt er die Überlegungen dazu.

Ausgabe 012/2024

CubCrafters Carbon Cub UL
CubCrafters, bekannt für Buschflugzeuge erster Güte, hat die Piper Super Cub als UL neu aufgelegt.

Messebericht NBAA
Beim Branchentreff gab es wenig Neues, dafür manche Zweifel.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Ausgabe 010/2024


Ausgabe 009/2024


Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2024


Ausgabe 006/2024


Ausgabe 005/2024


Porträt von Aerokurier

Fliegen zu können ist wohl einer der ältesten Wünsche der Menschheit, wenn man sich nicht gerade den unseligen Ikarus zum Vorbild nimmt. Und wer schon einmal mit einem kleinen Sportflugzeug geflogen ist, der kennt dieses unmittelbare Gefühl, das nicht zu vergleichen ist mit den großen Linienflugzeugen, die täglich über unseren Köpfen verkehren. Jede kleinste Veränderung, jedes Luftloch wird zum Abenteuer ... das macht wohl die Faszination des Fliegens erst aus.

aerokurier informiert als Fachmagazin für aktive Piloten über die Themen der Allgemeinen- und Geschäftsluftfahrt, Motorflug, Luftsport und Luftfahrtechnik.

Welche Inhalte bietet aerokurier?

Neben aktuellen Nachrichten aus der Szene gehören exklusive Messeberichte, wichtige Praxistipps rund um das Thema Fliegen, technische Daten aller gängigen Fluggeräte und ein großer Gebrauchtflugzeugmarkt zum breiten Themenspektrum. Beeindruckende Fotostrecken und Reiseziele erwecken Sehnsüchte nach dem Abenteuer, Testberichte halten die Piloten auf dem Laufenden. Die Themen Luftrecht, Innovationen, Technik und Zubehör sowie ein ausführlicher Terminkalender machen aerokurier zu einem unabkömmlichen Fachmagazin. Mit dem gemeinsamen Portal der Special Interest Marken flugrevue.de, klassiker-der-luftfahrt.de, aero.de und paxex.de bietet die Motor Presse Stuttgart ein breit aufgestelltes Informationsspektrum.

Wer sollte aerokurier lesen?

aerokurier ist das Magazin für alle Leser, die sich für das gesamte Spektrum der Zivilluftfahrt interessieren. Wer selbst fliegt, weiß die Vorteile dieses höchst informativen Special Interest Magazins zu schätzen!

Das Besondere an aerokurier

Das Magazin erweckt alte Sehnsüchte und bleibt dennoch auf dem Boden der Tatsachen: Information und Know-How sind unerlässlich für diese Sportart. Dieser Verantwortung ist sich aerokurier durchaus bewusst.

  • Ein Fachmagazin, das seinem Anspruch gerecht wird
  • Ein breites Angebot liefert alle relevanten Informationen zum Thema Fliegen
  • aerokurier erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von ca. 14.000 Exemplaren

Der Verlag hinter aerokurier

Die Motor Presse Stuttgart verlegt Spezialzeitschriften aus dem Automobil- und Freizeitsektor. Die Zeitschriften erscheinen als eigenständige Ausgaben in den Landessprachen in eigenen Beteiligungsgesellschaften oder per Lizenzvergabe in 23 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter mit über 200 Mio. Umsatz. Der Verlag gehört zu 60% Gruner + Jahr, also Bertelsmann. 25% sind in Besitz der Gründerfamilie Pietsch, 15% der Gründerfamilie Troeltsch. Das Unternehmen wurde 1946 von Paul Pietsch und Josef Hummel in Freiburg gegründet. Unter dem Namen Motorsport GmbH sollte die Firma den Rennsport der Gründer finanzieren. Die erste Zeitschrift in diesem Verlag war „Das Auto“. Fast alle Zeitschriften der Motor Presse Stuttgart sind durch Zukäufe in den Verlag gekommen.

Alternativen zu aerokurier

aerokurier fällt in die Kategorie der Flugzeitschriften. Für Privatpiloten interessant erscheint das Flieger Magazin. In der Klassiker der Luftfahrt wird Luftfahrtgeschichte lebendig und in diesem Zusammenhang bietet sich auch die Flugzeug Classic an.

Aerokurier Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
7,29 €
pro Ausgabe
13 Hefte
inkl. 1 gratis
94,80 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
7,29 €
pro Ausgabe
13 Hefte
inkl. 1 gratis
94,80 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
6,50 €
pro Ausgabe
13 Hefte
18% gespart
84,50 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    004/2025
    5,50€
    30% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    5,50€
    30% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    5,50€
    30% gespart
  • E-Paper
    001/2025
    5,50€
    30% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    007/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    006/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
  • E-Paper
    005/2024
    Ausverkauft
    30% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
004/2025
Aktuelle Ausgabe

Dach-und Sachgeschichten
Segelflieger:innen gelten als überaus robust und leidensfähig, wenn es um das Campieren am Flugplatz geht. Ob klaustrophobische Dackelgarage, Tunnelzelt mit Villencharakter oder der ausgebaute Bulli – Hauptsache trocken und in Laufweite zum Grid. Eine weitere Option für Menschen mit ständig blockierter Anhängerkupplung ist das Dachzelt. Wir haben sieben Modelle zwischen 2000 und 4800 Euro auf ihre Segelflieger-Kompatibilität getestet.

Alles dabei
Motorflug- und UL-Pilot:innen kommen auf der AERO wieder voll auf ihre Kosten. Einsteigen, staunen und vielleicht auch kaufen, lautet die Devise. Die Branche zeigt, was sie zu bieten hat. Der Trend geht vor allem zu neuen Motorisierungen für bewährte Flugzeuge, oft mit dem 160-PS-Kraftprotz Rotax 916 iS. Etwas abgeflaut scheint der Trend zum Elektroflug. Die Erfahrung lehrt zudem, dass die AERO immer für Überraschungen gut ist – unverhoffte Premieren nicht ausgeschlossen.

Ausgabe
003/2025

Mit der Cherokee zur Albatros
Peter Schneider verschlägt es immer wieder in die USA, entweder um dieses faszinierende Land aus der Luft zu erkunden, oder um beim Jet Warbird Training Center in Santa Fe in legendären Düsenjägern mitzufliegen. Dieses Mal wurde er zum Wiederholungstäter: in einer Aero L-39 Albatros.

Nachtschwärmer
VFR-Flüge bei Nacht üben eine ganz besondere Faszination aus. In Deutschland wird diese Disziplin oft vernachlässigt. Dabei ist der Weg zur Berechtigung unkompliziert, und gar nicht so wenige Plätze haben bis in die Dunkelheit hinein geöffnet.

Ausgabe
002/2025

Zwei Motoren, zwei Typen und eine ganz große Runde
Europa, Afrika, Asien, Australien und die USA in drei Monaten: Mit einer Weltumrundung verwirklichen sich Christof Schumann und Tim Wegner mit einer DA42 einen Lebenstraum. Brütende Hitze, arktische Kälte und weite Strecken übers offene Meer fordern alles von Menschen und Material.

Den Norden erleben
Natur, Kultur und herzliche Gastfreundschaft: Ruth Hahn-Rieger und Reinhold Rieger haben mit dem UL den Norden Deutschlands und Dänemark erkundet. Ein Zelt und flexible Planung ohne Termindruck sind die Rezeptur für einen traumhaften Fliegerurlaub.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025

Thüringen airleben
Rostbratwurst, Goethe und reichlich Wald – drei Begriffe, mit denen der Freistaat in der Mitte der Bundesrepublik notwendig, aber keineswegs hinreichend charakterisiert ist. Warum es sich lohnt, einen Fliegertrip hierher zu wagen, auf den sieben Flugplätzen entlang der Städtereihe zu landen und am Boden auf Entdeckungsreise zu gehen, verraten wir in dieser Reisereportage. Im zweiten Teil besuchen wir Weimar, Jena, Gera und Altenburg.

Traumschiff Nimbus 4M
Die Offene Klasse mag in Zeiten bärenstarker 18-Meter-Renner anachronistisch erscheinen. Peter Grohe hat sich gegen den Trend entschieden und gemeinsam mit fünf anderen Segelfliegern einen eigenstartfähigen Nimbus 4 gekauft. Im aerokurier beschreibt er die Überlegungen dazu.

Ausgabe
012/2024

CubCrafters Carbon Cub UL
CubCrafters, bekannt für Buschflugzeuge erster Güte, hat die Piper Super Cub als UL neu aufgelegt.

Messebericht NBAA
Beim Branchentreff gab es wenig Neues, dafür manche Zweifel.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Ausgabe
010/2024


Ausgabe
009/2024


Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2024


Ausgabe
006/2024


Ausgabe
005/2024


Porträt von Aerokurier

Fliegen zu können ist wohl einer der ältesten Wünsche der Menschheit, wenn man sich nicht gerade den unseligen Ikarus zum Vorbild nimmt. Und wer schon einmal mit einem kleinen Sportflugzeug geflogen ist, der kennt dieses unmittelbare Gefühl, das nicht zu vergleichen ist mit den großen Linienflugzeugen, die täglich über unseren Köpfen verkehren. Jede kleinste Veränderung, jedes Luftloch wird zum Abenteuer ... das macht wohl die Faszination des Fliegens erst aus.

aerokurier informiert als Fachmagazin für aktive Piloten über die Themen der Allgemeinen- und Geschäftsluftfahrt, Motorflug, Luftsport und Luftfahrtechnik.

Welche Inhalte bietet aerokurier?

Neben aktuellen Nachrichten aus der Szene gehören exklusive Messeberichte, wichtige Praxistipps rund um das Thema Fliegen, technische Daten aller gängigen Fluggeräte und ein großer Gebrauchtflugzeugmarkt zum breiten Themenspektrum. Beeindruckende Fotostrecken und Reiseziele erwecken Sehnsüchte nach dem Abenteuer, Testberichte halten die Piloten auf dem Laufenden. Die Themen Luftrecht, Innovationen, Technik und Zubehör sowie ein ausführlicher Terminkalender machen aerokurier zu einem unabkömmlichen Fachmagazin. Mit dem gemeinsamen Portal der Special Interest Marken flugrevue.de, klassiker-der-luftfahrt.de, aero.de und paxex.de bietet die Motor Presse Stuttgart ein breit aufgestelltes Informationsspektrum.

Wer sollte aerokurier lesen?

aerokurier ist das Magazin für alle Leser, die sich für das gesamte Spektrum der Zivilluftfahrt interessieren. Wer selbst fliegt, weiß die Vorteile dieses höchst informativen Special Interest Magazins zu schätzen!

Das Besondere an aerokurier

Das Magazin erweckt alte Sehnsüchte und bleibt dennoch auf dem Boden der Tatsachen: Information und Know-How sind unerlässlich für diese Sportart. Dieser Verantwortung ist sich aerokurier durchaus bewusst.

  • Ein Fachmagazin, das seinem Anspruch gerecht wird
  • Ein breites Angebot liefert alle relevanten Informationen zum Thema Fliegen
  • aerokurier erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von ca. 14.000 Exemplaren

Der Verlag hinter aerokurier

Die Motor Presse Stuttgart verlegt Spezialzeitschriften aus dem Automobil- und Freizeitsektor. Die Zeitschriften erscheinen als eigenständige Ausgaben in den Landessprachen in eigenen Beteiligungsgesellschaften oder per Lizenzvergabe in 23 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter mit über 200 Mio. Umsatz. Der Verlag gehört zu 60% Gruner + Jahr, also Bertelsmann. 25% sind in Besitz der Gründerfamilie Pietsch, 15% der Gründerfamilie Troeltsch. Das Unternehmen wurde 1946 von Paul Pietsch und Josef Hummel in Freiburg gegründet. Unter dem Namen Motorsport GmbH sollte die Firma den Rennsport der Gründer finanzieren. Die erste Zeitschrift in diesem Verlag war „Das Auto“. Fast alle Zeitschriften der Motor Presse Stuttgart sind durch Zukäufe in den Verlag gekommen.

Alternativen zu aerokurier

aerokurier fällt in die Kategorie der Flugzeitschriften. Für Privatpiloten interessant erscheint das Flieger Magazin. In der Klassiker der Luftfahrt wird Luftfahrtgeschichte lebendig und in diesem Zusammenhang bietet sich auch die Flugzeug Classic an.

Leserbewertungen
1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.
Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Aerokurier

  • Eine Turboprop für alle
    Alternative zum Kolbenmotor oder völlig abgedreht? Gogetair hat seinen 2+2-Sitzer mit der Propellerturbine TP-R90 von Turbotech ausgestattet und an den ersten Kunden ausgeliefert. Stefan Löfgren hat die G750TP mit dem französischen Kraftpaket unter der Haube ausprobiert.
  • Wieder im Rennen
    Viele Jahre stand der Ultraleichtflugzeugbauer Comco Ikarus an der Spitze der deutschen Zulassungsstatistik, doch 2024 tauchte darin nur noch eine einzige C42 auf. Was war da los? Wie geht es weiter? Bei einem Besuch in Mengen konnte der aerokurier hinter die Kulissen schauen.
  • Harzschlag der Leidenschaft
    Der Harz ist ein Ort voller Magie, Mystik und Geschichte. Die Mittelgebirgsregion, die sich über drei Bundesländer erstreckt, bietet eine atemberaubende Landschaft mit sanften Hügeln, kristallklaren Talsperren und Flüssen, malerischen Städtchen und einem reichen kulturellen Erbe.
  • Wir möchten Synergien nutzen und unser Angebot stärken
    Padaviation Jet Charter hat Anfang des Jahres Sylt Air übernommen. Wie sich das Familienunternehmen jetzt positionieren möchte, welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt und welche Rolle das FBO auf Sylt bei alldem spielt, erklärt
  • Under Pressure
    Die Reifendruckkontrolle zählt zu jenen Aufgaben, die bei der Vorflugkontrolle oft nur halbherzig oder gar nicht ausgeführt werden. Dabei hat der richtige Reifendruck unter Umständen entscheidenden Einfluss auf die Flugsicherheit.
  • „Wir haben ein mittelschweres Problem …“
    Kurz nach dem Start eines Oldtimers kommt es zu einer technischen Störung: Eine Klappe am Motor hat sich geöffnet. Das Triebwerk selbst läuft aber ohne Leistungsverlust weiter. Trotzdem entscheidet sich die Pilotin oder der Pilot für eine Umkehrkurve, um schnell zurück zur Piste zu kommen. Eine Fehlentscheidung, die tiefere Ursachen hat.
  • Vom Kirchturmflieger zum Streckenjäger
    Wenn die Platzrunde zur Routine geworden, der „Flugplatz-Vorgarten“ erkundet ist, steht der Sprung auf Strecke an. Aber was braucht es , um die Komfortzone zu verlassen?
  • Die Klapperschlange im Segelflugzeug
    Mit „Escape from New York“ schuf John Carpenter 1981 einen dystopischen Science-Fiction-Klassiker, der für Schauspieler Kurt Russell in seiner Rolle als Snake Plissken den Durchbruch bedeutete. Eine Nebenrolle spielt dabei ein aviatischer Underdog, den hierzulande kaum einer kennt: die ICA IS-28.
  • Dach-und Sachgeschichten
    Segelflieger:innen gelten als überaus robust und leidensfähig, wenn es um das Campieren am Flugplatz geht. Ob klaustrophobische Dackelgarage, Tunnelzelt mit Villencharakter oder der ausgebaute Bulli – Hauptsache trocken und in Laufweite zum Grid. Eine weitere Option für Menschen mit ständig blockierter Anhängerkupplung ist das Dachzelt. Wir haben sieben Modelle zwischen 2000 und 4800 Euro auf ihre Segelflieger-Kompatibilität getestet.
  • Ein neues Kleid für die ASK 13
    Wenn der Enthusiasmus junger Flieger:innen auf die Erfahrung alter Hasen trifft, kommt nicht selten etwas richtig Gutes dabei heraus. Ein Beispiel ist der Bespann-Workshop der Taunus Vintage Gliders, die 2024 bei der aerokurier-Verlosung ein Oratex-Kit gewonnen haben.
  • Geflogen oder gelogen?
    Wenn es um den weltweit ersten Motorflug geht, fällt außer den Namen Wilbur und Orville Wright auch immer wieder ein dritter: Gustav Weisskopf. Wer war der Mann? Und hob er wirklich ab?
  • Master of Arts
    Gepfeilte Flügel mit Tiptanks an den Enden, zwei Turboméca-Turbinen und ein elegantes V-Leitwerk – das ist die Fouga CM.170 Magister. Bekannt wurde sie als Trainer in zahlreichen Luftwaffen. Heute fliegen zwei der ausgemusterten Jets aus den 1950er Jahren bei Crazy Magic Flight in Frankreich.
  • Alles dabei
    Motorflug- und UL-Pilot:innen kommen auf der AERO wieder voll auf ihre Kosten. Einsteigen, staunen und vielleicht auch kaufen, lautet die Devise. Die Branche zeigt, was sie zu bieten hat. Der Trend geht vor allem zu neuen Motorisierungen für bewährte Flugzeuge, oft mit dem 160-PS-Kraftprotz Rotax 916 iS. Etwas abgeflaut scheint der Trend zum Elektroflug. Die Erfahrung lehrt zudem, dass die AERO immer für Überraschungen gut ist – unverhoffte Premieren nicht ausgeschlossen.
  • Der ganz große Aufschlag
    Größer, professioneller, vielseitiger: Die AERO setzt mehr denn je auf die Business Aviation. Wie das geht? Mit deutlich mehr Fläche, mehr Ausstellern und Flugzeugen sowie dem großen Business Aviation Dome auf dem Static Display. Hinter dem Namen AERO BASH verbirgt sich ein umfangreiches Gesamtpaket.
  • Neues und Bewährtes
    Hubschrauber sind für Spezialeinsätze aller Art heute wichtiger denn je. Auf der AERO sind in diesem Jahr die Innovationen der großen Platzhirsche zu sehen, ebenso aber zeigen viele kleine und junge Unternehmen der Branche ihre Neuheiten.
  • Praktische Pilotenhelfer
    Für die Beuteltiere unter den Piloten ist die AERO der perfekte Ort zum Geldausgeben. Hier ein kleiner Einblick, was sich an Avionik und Zubehör ershoppen lässt.
  • Höhenflug
    Die Allgemeine Luftfahrt floriert wie lange nicht mehr. Das geht aus dem Jahresbericht der General Aviation Manufacturers Association (GAMA) hervor. In der Business Aviation gerät Europa aber zunehmend ins Hintertreffen.
  • Kontaktpunkt für die General Aviation
    Tobias Bretzel verantwortet als Projektleiter beim AERO-Veranstalter fairnamic die weltweit wichtigste Fachmesse für die Allgemeine Luftfahrt. Im aerokurier-Interview spricht er über mehr Action auf der Messe, den verstärkten Fokus auf die Business Aviation und die Bedeutung der AERO als Kommunikationsplattform in politisch heißen Zeiten.
  • Wartung und Reparatur zum Anfassen
    Die vierte Auflage der aerokurier Maintenance Area im Foyer West bringt einmal mehr Expert:innen auf die Bühne, die den Besucher:innen spannende Einblicke in die Themen Wartung, Reparatur und Überholung gewähren.
Newsletter
Kontakt