Motorsport Aktuell Abo

Ausgabe 015/2025
Aktuelle Ausgabe

Unschlagbar, aber angezählt
Kenia ist und bleibt Toyota-Land. Zum fünften Mal nach der Rückkehr der Rallye-WM nach Afrika gewinnt ein Yaris – dieses Mal dank eines absolut souveränen Elfyn Evans. Und doch heißt der Gewinner Hyundai.

Piastri-Show – Ferrari disqualifiziert
Vor dem GP China ging die Sorge wegen eines Reifenkrimis um. Am Ende sah es dann ganz anders aus. Oscar Piastri und McLaren dominierten. Die Ferrari und Gasly wurden disqualifiziert. Haas überraschte in den Top 10.

Ausgabe 014/2025

Porsche Penske Perfect
Porsche ist in der IMSA-Serie im Moment durch nichts zu stoppen. Nach dem Sieg beim 24h-Klassiker in Daytona gewann das Trio Felipe Nasr, Nick Tandy und Laurens Vanthoor auch das 12h-Rennen von Sebring. Die brutale Stärke des Porsche-Penske-Teams wurde durch Platz 2 für Mathieu Jaminet, Matt Campbell und Kévin Estre unterstrichen.

Gebt Gummi!
Seit Herbst 1974 ist der neue Lancia Stratos nahezu unschlagbar, und das soll er auch auf Schotter beweisen. Aber den Triumph bei der Mutter aller groben Torturen verhindert ausgerechnet der Teamchef.

Ausgabe 013/2025

„Mit Marc auf dem Podest war wie ein Traum“
Álex Márquez ist die Überraschung der Saison. Mit seinem Bruder Marc sind sie das erste Brüderpaar, das die ersten beiden Plätze in der MotoGP-Tabelle belegt. Im Interview erklärt der 28-jährige Spanier, wie er sich dabei fühlt.

„Müssen Max zeigen, dass wir ein Siegerauto bauen können“
Red-Bull-Sportchef Helmut Marko sieht McLaren nach den Testfahrten einen Schritt voraus, stellt aber auch Fortschritte beim eigenen Auto fest. Im Interview mit uns erklärt er, warum es so wichtig ist, Max Verstappen ein Siegerauto hinzustellen.

Ausgabe 012/2025

Ferrari: Drei Mal so gut?
Beim Auftakt der Sportwagen-WM in Katar vermied es Ferrari erfolgreich, sich selber zu schlagen – und das sogar drei Mal. Der Dreifachsieg war der Stärke der Roten, der netten BOP und der Fehlerfreude der Gegner geschuldet. Wer beim Ferrari-Triple „grandi emozioni“ erwartet hatte, wurde in der Wüste übrigens enttäuscht ...

Papaya ist Trumpf
McLaren kann seine Favoritenrolle nicht mehr leugnen. Die Papaya-Renner hängten Ferrari, Red Bull und Mercedes in den Renn-Simulationen ab. Aus dem Verfolgerfeld haben Alpine und Williams positiv überrascht.

Ausgabe 011/2025

Ein Kessel Buntes
Die neuen Autos von McLaren, Williams und Ferrari haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Bei den restlichen sieben Teams gab es die Informationen zu den Neuwagen zum Teil nur häppchenweise.

Der Spätberufene
Im ausgehenden 20. Jahrhundert gilt der Finne Marcus Grönholm lange als ewiges Talent, fast schon als Gescheiterter. Im Februar des neuen Jahrtausends nimmt die Geschichte eine erstaunliche Wendung. Es beginnt in Schweden.

Ausgabe 010/2025


Ausgabe 009/2025


Ausgabe 008/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 007/2025


Ausgabe 006/2025


Ausgabe 005/2025


Ausgabe 004/2025


Ausgabe 003/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 052/2024


Ausgabe 051/2024


Ausgabe 050/2024


Ausgabe 049/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 048/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 047/2024


Ausgabe 046/2024


Ausgabe 045/2024


Ausgabe 044/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 043/2024


Ausgabe 042/2024


Ausgabe 041/2024


Ausgabe 040/2024


Ausgabe 039/2024


Ausgabe 038/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 037/2024


Ausgabe 036/2024


Ausgabe 035/2024


Ausgabe 034/2024


Ausgabe 033/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 032/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 031/2024


Ausgabe 030/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 029/2024


Ausgabe 028/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 027/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 026/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 025/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 024/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 023/2024


Ausgabe 022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 018/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 017/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Motorsport Aktuell

Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.

Welche Inhalte bietet MOTORSPORT aktuell?

Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.

Wer sollte MOTORSPORT aktuell lesen?

Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.

Das Besondere an MOTORSPORT aktuell

Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.

  • erscheint seit 1963
  • sämtliche Bereiche des Motorsports
  • stammt aus der Schweiz

Der Verlag hinter MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.

Alternativen zu MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.

Motorsport Aktuell Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
2,74 €
pro Ausgabe
50 Hefte
inkl. 4 gratis
137,08 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
2,74 €
pro Ausgabe
50 Hefte
inkl. 4 gratis
137,08 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
2,50 €
pro Ausgabe
50 Hefte
16% gespart
125,00 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    015/2025
    2,99€
  • Print
    014/2025
    2,99€
  • Print
    013/2025
    2,99€
  • Print
    012/2025
    2,99€
  • Print
    011/2025
    2,99€
  • Print
    010/2025
    2,99€
  • Print
    009/2025
    2,99€
  • Print
    008/2025
    2,99€
  • Print
    007/2025
    2,99€
  • Print
    006/2025
    Ausverkauft
  • Print
    005/2025
    Ausverkauft
  • Print
    004/2025
    Ausverkauft
  • Print
    003/2025
    Ausverkauft
  • Print
    052/2024
    Ausverkauft
  • Print
    051/2024
    Ausverkauft
  • Print
    050/2024
    Ausverkauft
  • Print
    049/2024
    Ausverkauft
  • Print
    048/2024
    Ausverkauft
  • Print
    047/2024
    Ausverkauft
  • Print
    046/2024
    Ausverkauft
  • Print
    045/2024
    Ausverkauft
  • Print
    044/2024
    Ausverkauft
  • Print
    043/2024
    Ausverkauft
  • Print
    042/2024
    Ausverkauft
  • Print
    041/2024
    Ausverkauft
  • Print
    040/2024
    Ausverkauft
  • Print
    039/2024
    Ausverkauft
  • Print
    038/2024
    Ausverkauft
  • Print
    037/2024
    Ausverkauft
  • Print
    036/2024
    Ausverkauft
  • Print
    035/2024
    Ausverkauft
  • Print
    034/2024
    Ausverkauft
  • Print
    033/2024
    Ausverkauft
  • Print
    032/2024
    Ausverkauft
  • Print
    031/2024
    Ausverkauft
  • Print
    030/2024
    Ausverkauft
  • Print
    029/2024
    Ausverkauft
  • Print
    028/2024
    Ausverkauft
  • Print
    027/2024
    Ausverkauft
  • Print
    026/2024
    Ausverkauft
  • Print
    025/2024
    Ausverkauft
  • Print
    024/2024
    Ausverkauft
  • Print
    023/2024
    Ausverkauft
  • Print
    022/2024
    Ausverkauft
  • Print
    021/2024
    Ausverkauft
  • Print
    020/2024
    Ausverkauft
  • Print
    019/2024
    Ausverkauft
  • Print
    018/2024
    Ausverkauft
  • Print
    017/2024
    Ausverkauft
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    015/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    014/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    013/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    012/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    011/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    010/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    009/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    008/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    007/2025
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    006/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    005/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    004/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    052/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    051/2024
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    050/2024
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    049/2024
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    048/2024
    2,00€
    33% gespart
  • E-Paper
    047/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    046/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    045/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    044/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    043/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    042/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    041/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    040/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    039/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    038/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    037/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    036/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    035/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    034/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    033/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    032/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    031/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    030/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    029/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    028/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    027/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    026/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    025/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    024/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    023/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    022/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    021/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    020/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    019/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    018/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
  • E-Paper
    017/2024
    Ausverkauft
    33% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
015/2025
Aktuelle Ausgabe

Unschlagbar, aber angezählt
Kenia ist und bleibt Toyota-Land. Zum fünften Mal nach der Rückkehr der Rallye-WM nach Afrika gewinnt ein Yaris – dieses Mal dank eines absolut souveränen Elfyn Evans. Und doch heißt der Gewinner Hyundai.

Piastri-Show – Ferrari disqualifiziert
Vor dem GP China ging die Sorge wegen eines Reifenkrimis um. Am Ende sah es dann ganz anders aus. Oscar Piastri und McLaren dominierten. Die Ferrari und Gasly wurden disqualifiziert. Haas überraschte in den Top 10.

Ausgabe
014/2025

Porsche Penske Perfect
Porsche ist in der IMSA-Serie im Moment durch nichts zu stoppen. Nach dem Sieg beim 24h-Klassiker in Daytona gewann das Trio Felipe Nasr, Nick Tandy und Laurens Vanthoor auch das 12h-Rennen von Sebring. Die brutale Stärke des Porsche-Penske-Teams wurde durch Platz 2 für Mathieu Jaminet, Matt Campbell und Kévin Estre unterstrichen.

Gebt Gummi!
Seit Herbst 1974 ist der neue Lancia Stratos nahezu unschlagbar, und das soll er auch auf Schotter beweisen. Aber den Triumph bei der Mutter aller groben Torturen verhindert ausgerechnet der Teamchef.

Ausgabe
013/2025

„Mit Marc auf dem Podest war wie ein Traum“
Álex Márquez ist die Überraschung der Saison. Mit seinem Bruder Marc sind sie das erste Brüderpaar, das die ersten beiden Plätze in der MotoGP-Tabelle belegt. Im Interview erklärt der 28-jährige Spanier, wie er sich dabei fühlt.

„Müssen Max zeigen, dass wir ein Siegerauto bauen können“
Red-Bull-Sportchef Helmut Marko sieht McLaren nach den Testfahrten einen Schritt voraus, stellt aber auch Fortschritte beim eigenen Auto fest. Im Interview mit uns erklärt er, warum es so wichtig ist, Max Verstappen ein Siegerauto hinzustellen.

Ausgabe
012/2025

Ferrari: Drei Mal so gut?
Beim Auftakt der Sportwagen-WM in Katar vermied es Ferrari erfolgreich, sich selber zu schlagen – und das sogar drei Mal. Der Dreifachsieg war der Stärke der Roten, der netten BOP und der Fehlerfreude der Gegner geschuldet. Wer beim Ferrari-Triple „grandi emozioni“ erwartet hatte, wurde in der Wüste übrigens enttäuscht ...

Papaya ist Trumpf
McLaren kann seine Favoritenrolle nicht mehr leugnen. Die Papaya-Renner hängten Ferrari, Red Bull und Mercedes in den Renn-Simulationen ab. Aus dem Verfolgerfeld haben Alpine und Williams positiv überrascht.

Ausgabe
011/2025

Ein Kessel Buntes
Die neuen Autos von McLaren, Williams und Ferrari haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Bei den restlichen sieben Teams gab es die Informationen zu den Neuwagen zum Teil nur häppchenweise.

Der Spätberufene
Im ausgehenden 20. Jahrhundert gilt der Finne Marcus Grönholm lange als ewiges Talent, fast schon als Gescheiterter. Im Februar des neuen Jahrtausends nimmt die Geschichte eine erstaunliche Wendung. Es beginnt in Schweden.

Ausgabe
010/2025


Ausgabe
009/2025


Ausgabe
008/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
007/2025


Ausgabe
006/2025


Ausgabe
005/2025


Ausgabe
004/2025


Ausgabe
003/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
052/2024


Ausgabe
051/2024


Ausgabe
050/2024


Ausgabe
049/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
048/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
047/2024


Ausgabe
046/2024


Ausgabe
045/2024


Ausgabe
044/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
043/2024


Ausgabe
042/2024


Ausgabe
041/2024


Ausgabe
040/2024


Ausgabe
039/2024


Ausgabe
038/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
037/2024


Ausgabe
036/2024


Ausgabe
035/2024


Ausgabe
034/2024


Ausgabe
033/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
032/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
031/2024


Ausgabe
030/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
029/2024


Ausgabe
028/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
027/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
026/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
025/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
024/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
023/2024


Ausgabe
022/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
021/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
020/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
019/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
018/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
017/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Motorsport Aktuell

Einmal in der Woche erscheint die Zeitschrift MOTORSPORT aktuell und informiert über alles Wissenswerte aus dem Auto- und Motorradrennsport sowie dem Rallyebereich. Das Magazin stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde erstmals 1963 herausgegeben.

Welche Inhalte bietet MOTORSPORT aktuell?

Wie es der Name bereits sagt, dreht sich in der MOTORSPORT aktuell alles um röhrende Motoren und benzingeschwängerte Luft. Dabei wirft das Magazin immer wieder Blicke hinter die Kulissen und informiert beispielsweise über Formel 1- Technik oder auch über die Geschehnisse in den einzelnen Rennställen. Des Weiteren wird auch dem Breitensport viel Raum gewidmet, wobei auch Rennstrecken porträtiert oder Veranstaltungen angekündigt werden. Ebenfalls geht es um historische Themen wie beispielsweise eingestellte Rennserie und mehr.

Wer sollte MOTORSPORT aktuell lesen?

Mit knapp 35.000 Exemplaren (Stand 2016) behauptet sich die MOTORSPORT aktuell im großen Markt der Auto- und Rennsportzeitschriften. Die Leserschaft ist vorwiegend männlich und zeichnet sich durch eine hohe Affinität zum Auto- oder Motorradsport aus.

Das Besondere an MOTORSPORT aktuell

Besonders an MOTORSPORT aktuell ist sicherlich die langjährige Tradition und die eher konservative Herangehensweise.

  • erscheint seit 1963
  • sämtliche Bereiche des Motorsports
  • stammt aus der Schweiz

Der Verlag hinter MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell wird in Deutschland von der Motor Presse Stuttgart herausgegeben, stammt jedoch ursprünglich aus der Schweiz. Wer sich für weitere Zeitschriften des deutschen Verlags interessiert, der sei auf die Runner's World, das Pferdemagazin Cavallo oder auch den Aerokurier hingewiesen.

Alternativen zu MOTORSPORT aktuell

MOTORSPORT aktuell lässt sich unter anderem zu den Autos Zeitschriften zählen. Hier existieren zusätzlich zu dem Auto Classic eine ganze Reihe an Alternativen, die sich jedoch nicht durchweg dem Rennsport widmen.

Leserbewertungen

Guter Überblick über weltweite Serien (nicht nur Formel 1, Moto GP, etc). Gute Übersicht an Infos

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Motorsport Aktuell

  • Piastri-Show – Ferrari disqualifiziert
    Vor dem GP China ging die Sorge wegen eines Reifenkrimis um. Am Ende sah es dann ganz anders aus. Oscar Piastri und McLaren dominierten. Die Ferrari und Gasly wurden disqualifiziert. Haas überraschte in den Top 10.
  • Triumph und Tränen
    Nach dem Saisonstart in Melbourne brach viel Spott über Ferrari herein. Die Autos zu langsam, die Strategie zu riskant, die Funksprüche konfus. In China siegte Ferrari im Sprint und wurde im Rennen disqualifiziert. Was ist los in Maranello?
  • Blackout-Szenario
    Der zweite IndyCar-Lauf wurde von Ausfällen geprägt– allerdings nicht in der Ergebnisliste. Erst ließ die Hitze des Thermal Club mehrere Hybride aussteigen, dann verschwand für etliche Runden das weltweite TV-Signal. Davon unbeeindruckt? Natürlich der Seriensieger Álex Palou (Ganassi)!
  • Die Falken fliegen wieder
    Vier Porsche im Gesamtklassement auf den ersten vier Plätzen, das übliche BOP-Getänzel, überraschende Personalien wie Frank Stippler bei Ford und wilde Wetterkapriolen – der Saisonauftakt zur Nürburgring Langstrecken-Serie war bunt.
  • Unschlagbar, aber angezählt
    Kenia ist und bleibt Toyota-Land. Zum fünften Mal nach der Rückkehr der Rallye-WM nach Afrika gewinnt ein Yaris – dieses Mal dank eines absolut souveränen Elfyn Evans. Und doch heißt der Gewinner Hyundai.
  • Die große Geduldsprobe
    Oliver Solberg ist erneut der Schnellste und zählt wieder zu den Verlierern. Als der Toyota-Umsteiger in Führung liegend stecken bleibt, springen erst die Markenkollegen Kajetan Kajetanowicz und Jan Solans in die Bresche. Am Ende jubelt aber erneut Vorjahressieger Gus Greensmith im Skoda.
  • Die letzten Handgriffe
    In genau einem Monat startet die dritte DTM-Saison unter dem Banner des ADAC. Ähnlich wie die Teams haben auch die Serienmacher im Winter an Details geschliffen. Neben dem Streitthema BOP stand besonders das Fan-Erlebnis auf ihrer Hausaufgabenliste.
  • Ende des B-Fluchs
    Fünfmal in Folge haben Fahrer gewonnen, deren Nachname mit einem „B“ beginnt. In Homestead lieferte Kyle Larson (Chevy) nun einen neuen Buchstaben für das Sieger-Alphabet des Cups. Ironischerweise erlitten vier B-Piloten Pech.
  • „Es waren vier sehr lange Jahre seit Jerez 2021“
    Nach genau 1414 Tagen stand Franco Morbidelli, Vizeweltmeister von 2020, in Argentinien erstmals wieder auf einem MotoGP-Podest. Der 30-jährige Italiener mit brasilianischen Wurzeln erzählt, wie er den langen Weg aus dem Tal geschafft und was er sich für die Zukunft vorgenommen hat.
  • Rennen der Daten
    Dass die MotoGP-Renner in den letzten Jahren so viel schneller geworden sind, ist teilweise der Künstlichen Intelligenz zu verdanken. Doch was kann diese besser als Ingenieur:innen mit jahrzehntelanger Rennerfahrung?
  • Kleiner Strahlemann wird 80
    Er ist klein gewachsen, er war schnell und wurde dreimal Weltmeister. Aber seine Freundlichkeit und Lebensfreude waren es, die Eugenio Lazzarini bei den Fans unsterblich machten. Am 26. März wird er 80 Jahre alt.
  • Big Point im Wohnzimmer
    Honda-Star Tim Gajser gelang mit dem Doppelsieg im Wohnzimmer der Franzosen St.-Jean-d’Angély ein Big Point. Der Slowene ließ in Runde 3 der Motocross-WM Lokalmatador Romain Febvre (Kawasaki) und dem belgischen Jungstar Lucas Coenen auf der Werks-KTM keine Chance. In der MX2-Klasse lieferte sich das KTM-Duo Andrea Adamo und Simon Längenfelder ein teaminternes Duell um den Tagessieg.
  • „Ich habe nichts mehr zu beweisen“
    Seitdem die russischen Fahrer in 2022 wegen der Ukraine-Invasion vom Sport suspendiert wurden, hieß der Eisspeedway-Weltmeister immer Martin Haarahiltunen. Nach dem WM-Start in Inzell steht der Schwede schon wieder auf Platz 1. MSa fragte den besten nicht russischen Fahrer, ob das auch in Zukunft so bleibt.
  • McLaren-Doppelsieg in China
    Beide Ferraris disqualifiziert!
  • Motocross-WM
    Gajser verhindert Febvre-Heimsieg
  • Safari-Rallye in Kenia
    Evans gewinnt nach Abnutzungsschlacht
Newsletter
Kontakt