Sport Auto Abo

Ausgabe 004/2025
Aktuelle Ausgabe

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe 002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe 005/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Sport Auto Abo

Abonnement

Einzelhefte

Wählen Sie Ihr Abo

Edition: Print single
ProductOfferName: 12 Monate für 11
TitleDesciption: Jahresabo
Print

Mein Abo

Jederzeit kündbar
5,78 €
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
69,30 € im Jahr
Edition: Print single
ProductOfferName: Geschenk 12 Monate für 11
TitleDesciption: Geschenk-Abo
Print

Geschenkabo

Endet automatisch
5,78 €
pro Ausgabe
12 Hefte
inkl. 1 gratis
69,30 € im Jahr
Edition: Epaper single
ProductOfferName: 1 Jahr E-Paper
TitleDesciption: Jahresabo
E-Paper

Mein Abo

Jederzeit kündbar
4,00 €
pro Ausgabe
12 Hefte
38% gespart
48,00 € im Jahr

Wann soll geliefert werden?

Wohin soll geliefert werden?
Sie möchten ein einzelnes Heft bestellen?
Wohin soll geliefert werden?
Wählen Sie Ihre
gedruckte Ausgabe
  • Print
    004/2025
    6,50€
  • Print
    003/2025
    Ausverkauft
  • Print
    002/2025
    Ausverkauft
  • Print
    001/2025
    Ausverkauft
  • Print
    012/2024
    Ausverkauft
  • Print
    011/2024
    Ausverkauft
  • Print
    010/2024
    6,50€
  • Print
    009/2024
    6,50€
  • Print
    008/2024
    6,50€
  • Print
    005/2024
    Ausverkauft
Wählen Sie Ihre
digitale Ausgabe
  • E-Paper
    004/2025
    3,00€
    54% gespart
  • E-Paper
    003/2025
    3,00€
    54% gespart
  • E-Paper
    002/2025
    3,00€
    54% gespart
  • E-Paper
    001/2025
    Ausverkauft
    54% gespart
  • E-Paper
    012/2024
    3,00€
    54% gespart
  • E-Paper
    011/2024
    Ausverkauft
    54% gespart
  • E-Paper
    010/2024
    Ausverkauft
    54% gespart
  • E-Paper
    009/2024
    Ausverkauft
    54% gespart
  • E-Paper
    008/2024
    Ausverkauft
    54% gespart
  • E-Paper
    005/2024
    Ausverkauft
    54% gespart
Sie möchten ein Abo abschließen?
Ausgabe
004/2025
Aktuelle Ausgabe

KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?

THE SNOW MUST GO ON
auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
003/2025

OLD BUT GOLD
V8-SAUGMOTOR, FÜNF LITER HUBRAUM UND 464 PS: AUF ZUM SUPERTEST DINOSAUGER AUS DER POWER-MITTELKLASSE. START FREI FÜR DEN LEX MIT EINEM DER LETZTEN US RC F TRACK EDITION.

ELEKTROKATAPULT
HEUTE WIRD ELEKTRISCH NICHT GEKLECKERT, SONDERN GEKLOTZT. WIR SETZEN HIER MAL 1000 – NM ODER PS, EGAL, DER AUDI E-TRON GT RS QUATTRO LIEFERT BEIDES, EINES ETWAS MEHR, DAS ANDERE ETWAS WENIGER. UND EIN AKTIVES FAHRWERK HAT ER AUCH.

Ausgabe
002/2025

BOOST & STAUNE
DIE SKEPSIS IM VORFELD WAR GROSS, KAPITULIERT LETZTLICH JEDOCH VOR DER BEGEISTERUNG ÜBER EIN HYBRIDKONZEPT, DAS DEN 911 – WER HÄTTE ES FÜR MÖGLICH GEHALTEN? – EINE GANZE ECKE BESSER MACHT.

WIRBEL STROM
WAS LERNT MAN IN EINEM ELEKTRO-HYPERCAR MIT 1914 PS? DASS GROSSE ZAHLEN RAUCH PRODUZIEREN. DASS DIE SOFTWARE FAHRER:INNEN FÄHRT. UND DASS DIE POWER DEN SCHALL SCHLÄGT. FÜR KURZE WEILE.

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
001/2025


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
012/2024

SIMPLY THE BEST
MAX VERSTAPPENS SIEG BEIM GP BRASILIEN WAR EIN MEISTERSTÜCK, DAS MOTORSPORTGESCHICHTE SCHREIBEN WIRD. DER HOLLÄNDER IST MIT SEINEM HUSARENRITT VON PLATZ 17 AN DIE SPITZE ABER NICHT ALLEIN. WIR HABEN IN DER GESCHICHTE GEKRAMT.

HEUTE EIN KOENIG
806 PS UND EINE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT VON 395 KM/H – NOMINELL IST DER SCHWEDISCHE KOENIGSEGG CCR DAS STÄRKSTE UND SCHNELLSTE FAHRZEUG, DAS JE ZUM SUPERTEST ANTRAT. DA STELLT SICH DIE SPANNENDE FRAGE: WIE VIEL LÄSST SICH DAVON IN DER PRAXIS UMSETZEN?

Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
011/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
010/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
009/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
008/2024


Inhaltsverzeichnis
Ausgabe
005/2024


Inhaltsverzeichnis

Porträt von Sport Auto

Bereits seit 1969 erscheint die Zeitschrift sport auto. Mittlerweile wird monatlich über Sportwagen aber auch das Geschehen im internationalen Motorsport berichtet.

Welche Inhalte bietet sport auto?

Wenn Autos und Sport zusammentreffen, ist sport auto nicht weit. Das Magazin widmet sich sämtlichen Aspekten sportlichen Autofahrens und schließt dabei auch den Motorsport mit ein. Die Mitglieder der Redaktion haben fast durchweg eigene Motorsport-Lizenzen inne und zudem ist die Zeitschrift ein offizielles Mitteilungsblatt des Deutschen Sportfahrerkreises (DSK). Der Inhalt umfasst rund 130 Seiten und besteht aus Meldungen, Tests und Artikeln zur Technik sowie einer flankierenden Berichterstattung zum aktuellen Rennsport-Geschehen. In letzterem Bereich wird neben der dominierenden Formel 1 auch über Rallyesport sowie die Tourenwagen-Serien geschrieben. Charakteristisch ist der Verzicht auf eine Berichterstattung über reine Straßenfahrzeuge mit sportlichen Zuschnitt. Mit anderen Worten schreibt sport auto nur über Fahrzeuge, die tatsächlich für den Einsatz auf der Rennpiste geschaffen sind.

Wer sollte sport auto lesen?

Etwas mehr als 44.000 verkaufte Exemplare unterstreichen die besondere Bedeutung, die sport auto bei Automobilfans genießt. Angesprochen wird vor allem ein männliches Publikum in der Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren.

Das Besondere an sport auto

Besonders an der sport auto ist unter anderem der „Supertest“, bei dem ein Sportwagen verschiedene Strecken durchlaufen muss und stets derselbe Redakteur am Steuer sitzt.

  • erscheint seit 1969
  • viele aufwändige Tests
  • Berichterstattung über den Rennsport

Der Verlag hinter sport auto

Die Motorpresse mit Sitz in Stuttgart macht ihrem Namen alle Ehre. Neben der sport auto erscheint hier der „Klassiker“ Auto Motor und Sport und auch Magazine wie das Motorrad oder Caravaning.

Alternativen zu sport auto

sport auto gehört zu den Sportauto Zeitschriften. Ebenfalls über benzingeschwängerte Luft und röhrende Motoren berichten die Magazine Grip und die Auto Bild Sportscars.

Leserbewertungen

Tolle Zeitschrift, sehr objektiv und fair.

1 Jahr Freude schenken!
Bei einer Auswahl von über 1.800 Magazinen finden Sie das richtige Geschenk für jeden.

Weitere Auto-Motorrad-Magazine

Newsletter abonnieren
Jede Woche Informationen zu Magazinen, Trends, Gutscheinen, Aktionen und Angeboten von Presseplus. Alles direkt in Ihrem Posteingang.

In der aktuellen Ausgabe von Sport Auto

  • STIL HILFT VIEL
    Der Vantage ist zurück von seinem Ausflug in die Progressivität, re-startet mit charakteristischen Gesichtszügen und einem kräftigen Leistungspush auf 665 PS, der gute, ehrliche Action verspricht. Test des Transaxle-Sportwagens.
  • KLEINE FUHRSACHE , GROSSE WIRKUNG
    Mit seinem Homologations-Charakter ist der Toyota GR Yaris so etwas wie der Lancia Delta Integrale der Neuzeit. Warum auch der japanische Kraftzwerg das Zeug zur Legende hat? Weil er mit herrlicher Unvernunft nicht der automobilen Gegenwart entspricht. Und was kann Generation zwei des Fahrspaßhelden?
  • IN DINO VERITAS
    Statt mit Tyranno-V8-Biturbo wie bisher verkabelt AMG beim Topmodell E 53 nun den Reihensechser mit einem E-Werk. Damit bekommt es ein E-Kennzeichen und säuselt elektrisch. Stromert er damit vom Jurassic Park nun in den Streichelzoo? Test!
  • THE SNOW MUST GO ON
    auto motor und sport hatte im Lungau ihr Trainingslager aufgeschlagen und noch Tracktime übrig: Das schrie nach einer spontanen Allradsause! Starterfeld: zwei Hybride und ein Dreizylinder – da soll noch einer sagen, wir scherten uns nix um den Fortbestand der weißen Pracht.
  • FOR III MORE GRIP
    Natürlich sind wir Reifentester angehalten, mit möglichst populären Reifengrößen möglichst viele Leser:innen zu erreichen. Diesmal nicht. In diesem Test machen wir den Fahrern dynamischer BMW-M-Modelle eine Freude. Und uns.
  • DER RICHTIGE DREH
    Der Reiz des neuen Zweiliter-Roadsters liegt nicht nur in seiner konsequenten Offenheit. Sein hochdrehender Vierzylinder besitzt Talente, die bei Serienmotoren selten anzutreffen sind.
  • KALT ERWISCHT
    Beim WM-Lauf in Schweden kam es zwischen zwei jungen Damen zum Showdown um ein Freiticket für die diesjährige Junioren-WM – mit einem klaren deutschen Sieg.
  • TRIPLE TROUBLE?
    Beim WM-Auftakt in Katar vermied es Ferrari erfolgreich, sich selber zu schlagen – und das drei Mal. Der Dreifachsieg war den Umständen geschuldet, aber auch der Stärke der Roten, einer sonnigen BoP – und der Fehlerfreude der Gegner:innen.
  • DIE GRÜNE HOFFNUNG
    Der LMH-Valkyrie von Aston Martin ist ein besonderes Renn-Hypercar: abgeleitet von einem Straßenauto, mit brachialem V12-Motor, dafür ohne Hybrid und Allrad. Das Renndebüt zeigte das Potenzial auf.
  • PAPAYA IST TRUMPF
    In der Vergangenheit setzte Red Bull die Trends. Jetzt suchen alle das Geheimnis des McLaren. Der Konstrukteurs-Weltmeister von 2024 hat auch mit seinem McL39 einen Treffer gelandet.
Newsletter
Kontakt